Fernwartung

Direkt auf Ihrem heimischen PC

Um Ihnen auch zu Hause optimalen Service zu bieten können wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem heimischen PC unterstützen.

Wie funktioniert die Fernwartung?

Mit der Fernwartung (ein Produkt der Firma Netviewer) kann der Bildschirminhalt eines Computers in Echtzeit zu einem anderen Computer übertragen werden, d.h. wir können uns Ihren Bildschirm auf unserem Bildschirm anzeigen lassen. Die üblichen Fragen „Wo sind Sie jetzt“ oder „Was sehen Sie?“ fallen weg, wir können direkt sehen, wo das Problem liegt und dieses beheben. Dabei greifen wir nicht auf Ihren PC zu, sondern 'sehen' was Sie tun. Im Klartext: Wir können keine Daten auf Ihren PC verändern oder einsehen.

 

Ihre Vorteile

  • schnellere Hilfe telefonische Unterstützung durch die Electronic-Banking-Berater
  • Reduzierung des Zeitaufwandes für die Problembehebung
  • Optimierung der Unterstützungsleistung hinsichtlich Qualität und Aufwand durch Desktop Sharing
Sicherheit

Netviewer ist sicherheitszertifiziert und überträgt mit 128-Bit Verschlüsselung!

Erst durch die Eingabe der Beratungsnummer nach Starten des Netviewers wird die Verbindung zwischen Ihnen und uns hergestellt. Sie stellt sicher, dass sich kein unbekannter Dritter mit uns verbinden kann. Die Übermittlung der Verbindungsnummer von und zum Vermittlungsserver erfolgt verschlüsselt.

Sie haben die Möglichkeit auszuwählen, welche Anwendungen Sie uns zeigen möchten und welche ausgeblendet werden sollen. Ausgeblendete Anwendungen werden geschwärzt übertragen.

Aufzeichnung

Die Sitzungen können mit Hilfe der Aufzeichnungsfunktion mitgeschnitten werden. Die Datei wird in einem speziellen Format gespeichert, welches nicht bearbeitet werden kann und nur mit Hilfe des sog. Netplayers, welchen die Netviewer GmbH zur Verfügung stellt, betrachtet werden kann. Die Aufzeichnung muss vom Kunden vor der Sitzung bestätigt werden, erst dann kann der Netviewer gestartet werden.

Rechtliche Bestimmungen

Sie sind im Begriff, eine gemeinsame PC-Sitzung mit einem Mitarbeiter der Harzer Volksbank eG herzustellen.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur während unserer Geschäftszeiten nach telefonischer Absprache mit unseren Support-Mitarbeitern zur Verfügung steht.

Unsere  Mitarbeiter können nur visuellen Kontakt mit Ihrem System aufnehmen. Unsere Mitarbeiter können keine direkten Eingriffe an Ihrem PC vornehmen. 

Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

Wichtig: Mit dem Download des Teilnehmerprogramms bestätigen Sie diese Hinweise zur Kenntnis genommen zu haben.