Grundschüler wandern auf den Spuren Picasso´s

Kunstausstellung in der Ostharzer Volksbank eG.

Die Ostharzer Volksbank eG freut sich ihre Geschäftsstelle in Quedlinburg einmal ganz anders zeigen zu können. Anlass dafür ist die Kunstausstellung der Kleersgrundschule, welche die kleinen Meisterwerke ihrer Schüler präsentieren wird. Die Ausstellung wird am 05.04.2011 um 15:30 Uhr durch die Direktorin der Grundschule Frau Krause feierlich eröffnet.

Wer ist eigentlich Pablo Picasso? Mit Fragen wie dieser beschäftigen sich die Schüler bei ihrer Ausstellung. Außerdem beschäftigen sich die Schüler malerisch mit dem Thema Menschenrechte: „Die Würde des Menschen ist unantastbar-egal welche Herkunft, Geschlecht, Alter und Religion“. Mit Sätzen wie diesem appellieren die Schüler für mehr Toleranz und Integration und unterstützen ihre ausdrucksstarken Bilder.

Auch das Thema „Sachsen-Anhalt- mein Bundesland“ steht im Fokus der Ausstellung. Mit kleinen Bildern und einer bunten Farbenvielfalt wird durch die Geschichte und Sehenswürdigkeiten Sachen-Anhalt´s geführt. Für ein ausführliches Rahmenprogramm ist natürlich gesorgt: Der Chor der integrativen Grundschule wird die Eröffnung musikalisch umrahmen und auch ein Mitarbeiter der Regionalbank wird die schönen und äußerst kreativen Bilder würdigen. Natürlich haben die Kinder für ihre mühevolle Arbeit eine Anerkennung verdient. Es stehen sämtliche Naschereien und Geschenke für die kleinen Künstler bereit. Somit sind an diesem Tag die Kleinen ganz groß!

Wir freuen uns darauf Sie bei uns in der Geschäftsstelle in Quedlinburg begrüßen zu können und laden Sie recht herzlich ein zusammen mit uns die großartigen und kreativen Kunststücke der Grundschüler zu bestaunen.

Nehmen sie Teil an einem unvergesslichen Nachmittag mit viel Spaß, Freude und Kunst.