Happy Halloween

Schaurig schöne Kinderfeier in der Ostharzer Volksbank

An Halloween haben Hexen, Geister und Vampire Ausgang – das wissen unsere jungen Quedlinburger. Die dritte Klasse der Neustädter Grundschule und die Theatergruppe der Kleersgrundschule nutzten die Gelegenheit, um einmal in der Ostharzer Volksbank „herumzuspuken“. Bunt geschminkt und verkleidet machten sie sich am 27.Oktober auf den Weg zum Steinweg.

Einen schaurig schönen Empfang bereiteten Ihnen die Mitarbeiter des Jugendmarktes: Katja Kronberg, Jessika Schilling und Mathias Mook in der Hauptgeschäftsstelle sowie Anja Leopold der R+V Versicherung. Genau wie die Kinder als Hexen und Teufel verkleidet, luden sie diese zum Geisterschmaus und zur gemeinsamen Bastelstunde ein. Gespannt lauschten die Kinder der Gruselgeschichte bei Kerzenschein und Wehrwolfsgeheule. Natürlich stand das Ereignis auch unter dem Motto: „Süßes oder Saures“, alle Schüler erfreuten sich an den geschenkten Süßigkeiten und werden diesen Tag wohl noch lange in guter Erinnerung behalten.