Charlotte ist „Wonneproppen 2011"

In diesem Jahr gewinnt ein Mädchen den begehrten Titel

Landkreis (WS). Bei strahlendem Sonnenschein und vielen Zuschauern wurden auf der Bühne vor dem Quedlinburger Rathaus am Sonntag die Wonneproppen des letzten Jahres gekürt.

Mit der Übergabe der Urkunden, der Gutscheine und Blumen an die acht Erstplatzierten ist die Leseraktion für dieses Jahr beendet. Es gab eine eindeutige Gewinnerin und für die nachfolgenden Plätze waren die Abstände sehr kurz. Charlotte Sentker aus Harzgerode erhielt die meisten Stimmen. Der zweite Platz ging an Hannah Wolf (Thale). Quentin Greye aus Radisleben erreichte den 3. Platz. Der kleine Jonas Ben Beck aus Quedlinburg freute sich über den vierten Platz. Mit Jesse Dammeier ging der 5. Platz nach Ballenstedt. Platz 6 für Maja Gonschorek aus Thale und Patricia Naomi Korn (Dankerode) und Mika Tippmann (Thale) belegten die nachfolgenden Plätze.

Kristin Gröschler vom „Fotostudio Gröschler“ aus Harzgerode, Tino Hiesener von der Ostharzer Volksbank eG und Bernadett Eggert, Chefin vom „Fotostudio creativ“ in Quedlinburg überreichten die Preise an die Gewinner. Herzlichen Dank den Gewinnern und Sponsoren.

Vielen Dank auch an alle anderen "Wonneproppen" für die Teilnahme an unserem Wettbewerb, auch wenn sie nicht gewonnen haben.

(Quelle: Wochenspiegel Quedlinburg)