Junge Fachkräfte für die Ostharzer Volksbank eG

Azubis erhalten Arbeitsvertrag mit bestandener IHK-Prüfung

Berufsstart in der Heimat

Auch in diesem Jahr haben alle Azubis der Ostharzer Volksbank eG ihre Abschlussprüfung vor der IHK Magdeburg erfolgreich abgelegt. Die Berufsstarter aus dem Jahr 2009 blicken auf drei ereignisreiche Jahre zurück. „In kaum einer anderen Ausbildung ist man dichter am Weltgeschehen und dennoch so nahe am Kunden aus der Heimat.“ so Norma Kramer Bankkauffrau aus Hedersleben.

Mehr als eine Ausbildung

Das ist das Motto unter dem die Lehre bei der Ostharzer Volksbank eG steht. Dabei legt die Regionalbank großen Wert auf eine anspruchsvolle und vertriebsnahe Ausbildung. Die vier jungen Mitarbeiter durchliefen während der drei Jahre insgesamt elf Abteilungen der Bank und sind somit von der Anlageberatung bis hin zum Zahlungsverkehr bestens für ihre Karriere vorbereitet.

Azubis gesucht

Die nächsten Auszubildenden starten bereits im August diesen Jahres ihre Laufbahn und auch für 2013 werden wieder engagierte Auszubildende gesucht. Bewerbungen können noch bis zum 30. September 2012 bei der Ostharzer Volksbank eG abgegeben werden.