Mehr als Farbe auf Papier

Thalenser Gymnasium präsentiert Kunstausstellung

Das Europagymnasium Richard von Weizsäcker feiert sein 20 jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums stellt die Schule in den Geschäftsräumen der Ostharzer Volksbank in Quedlinburg eine Kunstsammlung aus.

Die Eröffnung am 17.01.2012 wurde durch eine Showeinlage von Schülern der Bildungseinrichtung und einigen einleitenden Worten der Schulleiterin Frau Hesse, Frau Rummel Kunst- und Theaterlehrerin sowie der Bankmitarbeiterin Frau Kreft untermalt.

"Kunst ist viel mehr als die Farbe auf Papier, Sie verschafft uns tiefe Einblicke in die Antriebe unserer Schüler." so Frau Rummel.

Unter dem Motto: "Wissen ist begrenzt, Kreativität ist unendlich" (Albert Einstein) werden die interessantesten Bilder und Plastiken aller Schüler des Thalenser Gymnasiums bis zum 29.02.12 in der Volksbank im Steinweg 90/91 zu sehen sein.

Kunden und Passanten sind herzlich eingeladen in die kreative Welt unserer zukünftigen Generation einzutauchen.