Sechs Azubinen nehmen die Finanzen in die Hand

Ausbildungsstart bei der Ostharzer Volksbank eG

In diesem Jahr starten sechs junge Damen bei der Ostharzer Volksbank eG mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau in einen neuen Lebensabschnitt. Nach einer Kennenlernrunde mit dem zweiten und dritten Lehrjahr startete die Azubi-Rallye unter Anweisung der „alten Hasen“. Durch gezielte Aufgaben und Fragen lernten die angehenden Banker so ihre neuen Kollegen näher kennen. „Das war mein absolutes Highlight“ resümiert Franziska Bartels. „Aber auch die Vorstellung und Präsentation vor unserem Bankvorstand Heino Oehring und der Führungsebene war unerwartet locker.“

In den kommenden Monaten lernen die Azubis das Banken-ABC in den 15 Geschäftsstellen der Genossenschaftsbank kennen. Auch für das kommende Jahr werden wieder Auszubildende gesucht. Bewerbungen können noch bis zum 30. September abgegeben werden.