Ohne Worte?!

Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation

Wer wissen will, was sein Gegenüber denkt, der hat bei dem diesjährigen Zukunftsportal Harz der Ostharzer Volksbank eG die Möglichkeit, einen echten Profi auf diesem Gebiet zu erleben. Thorsten Havener ist Experte für Beeinflussung, genaues Beobachten sowie nonverbale Kommunikation und gibt am 10.03.2014 im Palais Salfeldt in Quedlinburg einen Einführungskurs in die geheimnisvolle Welt der Suggestion und der Illusion. Er schärft Ihre Sinne. Erfahren Sie, warum Sie mit offenem Mund nicht gut rechnen können und wie Halskrausen gegen schlechte Laune helfen.

In seinem Vortrag zeigt Havener aber auch die Grenzen zwischen Körpersprache und unseriösen Scheinwissenschaften. In der Sendung Markus Lanz gab er sich als mysteriöser Astrologe aus, um später live zu demonstrieren, mit welchen Tricks er das Publikum aufs Glatteis geführt hatte. Denn egal, ob Havener live im Vortrag einen versteckten Gegenstand wiederfindet oder sagt, welcher seiner Zuschauer gerade schwindelt – das hat nichts Übernatürliches. Es ist Handwerk und Gehirnwerk. Hier sind Mechanismen am Werk, die auch Sie lernen können um sie im privaten Alltag und bei Verhandlungen einzusetzen. Sie müssen nur wissen wie!

Das Zukunftsportal Harz wurde erstmals 2009 als eine Präsentationsplattform ins Leben gerufen, die sich mit gesellschaftlichen Entwicklungen, Werten und Erfolgsmustern beschäftigt. In den vergangenen fünf Jahren folgten über 2.000 Interessierte der Einladung der Ostharzer Volksbank eG.