Volksbank punktet mit neuer Anzeigetafel

Sportler des SV Germania Gernrode bedanken sich für Spende

In der Sporthalle Hagental in Gernrode strahlen neuerdings nicht nur die Kinderaugen beim Fußball-, Handball-, Volleyball- und Tischtennistraining, sondern auch eine neue digitale Anzeigentafel. Überreicht wurde die Spende der Ostharzer Volksbank eG im Rahmen der 24. Harzlandturnierserie der Germania Kicker aus Gernrode.

„"Vorbei sind die Zeiten, bei denen am Kampfrichtertisch eine kleine Anzeigetafel umgeklappt werden musste. Jetzt können wir bis zur letzten Sekunde mitfiebern, da Spielzeit und Punktestand in der gesamten Halle gut sichtbar sind", sagt Werner Grundmann, Vorsitzender des SV Germania Gernrode. Darüber hinaus hob er hervor, dass damit die Nachwuchsarbeit aller Abteilungen des Vereins honoriert wurde. Die Abteilung Fußball spielte in den ersten Monaten des Jahres 2014 insgesamt 9 Harzlandturniere aus, bei denen insgesamt 54 Gastmannschaften mit ca. 700 Fußballer begrüßt werden konnten. Auch Inga Tröbinger, Mitarbeiterin der Volksbank in Gernrode ist vom ehrenamtlichen Engagement der Übungsleiter, Betreuer und des Vorstandes begeistert.