Auf Fotopirsch im Tiergarten

Fotocommunity Halberstadt veröffentlicht Kalender zugunsten des Tiergartens

Volksstimme - Das Ergebnis kann sich sehen lassen – die Fotocommunity Halberstadt hat erstmals einen Kalender veröffentlicht, dessen Verkaufserlös komplett dem Tiergarten zugute kommen soll.

Die Gruppe begeisterter Fotografen, die sich auf der Interplattform Facebook über ihr Hobby und Beruf austauscht, war von Florian Hartmann zum Fotospaziergang in den Tiergarten eingeladen worden. Der Tierpfleger fotografiert selbst gern. Als Ronald Göttel die Kalender-Idee ins Spiel brachte, stimmten alle sofort zu. In der Harzer Volksbank fanden die Fotografen einen Unterstützer, der den Druck ermöglichte. Präsentiert wurde der Kalender, der fünf Euro kostet, in den Volksbankräumen am Breiten Weg von Florian Hartmann, Marina Breitschuh, Volksbank-Vorstandssprecher Hans-Heinrich Haase-Fricke, Michael Bussenius mit Alpakafohlen Babette, Anabel Zwerschke und Ronald Göttel.