Flotte Flitzer für die Kita Krabbelkiste in Aschersleben

Unternehmer und Angehörige unterstützen Kindertagesstätte

Wer später bremst, ist länger schnell – das wissen nun auch die Kinder der Krabbelkiste Nord e.V. aus Aschersleben. Dank einer Spende der Harzer Volksbank eG konnte die Kita um Leiterin Wibke Cernohous gleich mehrere Kinderrutschfahrzeuge kaufen.

Kita Krabbelkiste absolviert erste Probefahrt mit den neuen Flitzern

Auf diese Art lernen die 70 Kinder im Alter von acht Wochen bis drei Jahren spielerisch motorische Fähigkeiten und können sich an der frischen Luft verausgaben. Sollte dies nicht genügen, ruft die neue Lärmampel in der Kita zu mehr Ruhe auf. Neben der Volksbank folgten auch Medimax, die Schiess GmbH sowie die Bahn, der Zahnarzt Seibicke und Mäc Geiz der Spendenanfrage der Vorstandsvorsitzenden Wendenburg, die jede Hilfe zu schätzen weiß. „Mit den öffentlichen Mitteln sind keine großen Sprünge möglich, daher freuen wir uns über jede Unterstützung“ erklärt sie.