Herzenswunsch geht in Erfüllung

Harzer Volksbank überrascht Kundin mit einer Fußballfahrt nach München

Wer hat ihn nicht, den unerfüllten Wunsch, den man aus Zeitgründen auf die lange Bahn schiebt, oder der finanziell unerreichbar scheint? Gisela Frey aus Bad Harzburg zum Beispiel ist passionierter Fußballfan. Ihr Herz schlägt für die Münchener. „Leider war es ihr schon länger nicht mehr vergönnt ihren Verein live zu sehen“, erklärt Markus Pfeffer aus der Volksbankfiliale vor Ort. „Das wollen wir ändern.“

Voll überrascht und wahr gemacht - Gisela Frey darf zu einem Bundesligaspiel ihrer Wahl (im Wert von 500 Euro). v.l.n.r. Markus Pfeffer (Harzer Volksbank eG), Gisela Frey und Simone Maertens (easyCredit)

Anstelle von Beratungsunterlagen fand Frau Frey beim letzten Banktermin einen geschmückten Beraterplatz samt Fußball, Fanschal und Gutschein für ein Bundesligaspiel ihres Lieblingsvereins im Wert von 500 Euro vor. „Hinter der Geschichte steckt eine Partneraktion der Volks- und Raiffeisenbanken und easyCredit“, verrät Simone Maertens von der TeamBank AG. So werden zurzeit bundesweit vielen Kunden auf ähnliche Art besondere Wünsche erfüllt. Im vergangenen Jahr generierte jede easyCredit-Anfrage ein Los für die jeweilige Partnerbank. Am Ende wurden 400 aus insgesamt knapp 80.000 Losen gezogen. Diese qualifizierte die Kundenberater einem Kunden ihrer Wahl einen Herzenswunsch zu erfüllen. Der Kreativität war hierbei keine Grenze gesetzt – vom Kurzurlaub bis hin zu einer Delfintherapie wurden die unterschiedlichsten Wünsche erfüllt. Im Fall der Harzer Volksbank eG fiel die Wahl auf Frau Frey, die sich nun auf ein Fußballspiel ihres Vereins freut.