Mit Musik und Show neueste Errungenschaft eingeweiht

Bussenius-Brüder verzaubern Kinder der Diesterweg Grundschule

Von Regina Urbat Volksstimme - Vorhang auf, die Show beginnt. Schnell waren alle Sitzbänke auf dem Hof der Diesterweg-Grundschule besetzt, als Gabriele Wegener die Mädchen und Jungen zur Feier einlud.

Uwe-Friedrich Albrecht, Steffen Meinecke und Jürgen Sander von der Stadtwerke- Stiftung sowie Cornelia Hechler von der Harzer Volksbank

Die Vorsitzende des Schul-Fördervereins tat dies per Mikrofon, das zur nigelnagelneuen Musikanlage mit Boxen und Mischpult gehört.Ganz herzlich begrüßte sie die Spender dieser neuesten Errungenschaft, die sich unter die neugierige Kinderschar mischten, auf dem Foto oben von links: Uwe-Friedrich Albrecht, Steff en Meinecke und Jürgen Sander von der Stadtwerke- Stiftung sowie Cornelia Hechler von der Harzer Volksbank. Mit 1000 und 500 Euro haben Stiftung und Bank das Multimediaprojekt an der Wernigeröder Grundschule unterstützt.

Initiatorin und Moderatorin - Gabriele Wegener

Die Hortkinder bedankten sich mit Liedern und Gedichten und nutzten dabei wie hier im Foto unten rechts die beiden siebenjährigen Mädchen, Matilda und Maya (von links), die neuen Mikrofone. Der Höhepunkt der Einweihungsfeier war unumstritten die Papageien-Mitmach-Show des Tiergartens Halberstadt.

Mit dem Erhalt der modernen Musikanlage ist laut der Schulleiterin Ingrid Mehlhorn ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Sie bedankte sich besonders für das Engagement des Fördervereins und der Sponsoren.