Sternensinger zu Gast in der Bank

Gesegnerter Jahresbeginn bei der Harzer Volksbank eG

Die Kinder der Integrativen Kindertageseinrichtung St. Josef in Halberstadt besuchten am 10. Januar die Geschäftsstelle der Harzer Volksbank eG im Breiten Weg.

Die Sternensinger zu Gast bei Brigitte Wessel-Hornig
Brigitte Wessel-Hornig und die Sternensinger der Kindertagesstätte St. Josef

Die Direktorin für den Bereich Halberstadt Frau Brigitte Wessel-Hornig freute sich sichtlich über den Besuch. „Es gehört schon Jahr für Jahr zur Tradition, dass die Kinder aus dem St. Josef Kindergarten das neue Jahr mit ihrem Gesang einläuten. Ohne deren Besuch würde uns was fehlen!“ Nachdem die etwa 15 Mädchen und Jungen christliche Lieder und Gedichte gemeinsam mit ihren Erzieherinnen vortrugen und die Spenden für die Dreikönigsaktion bei Kunden und Mitarbeitern sammelten, hielt die Direktorin noch zwei Überraschungen bereit: Die Kindertagesstätte erhielt eine Spende der Harzer Volksbank eG für ihre Arbeit und die Kinder durften in die gefüllte Geschenktüte greifen. Die Harzer Volksbank bedankt sich bei der Kindertagesstätte St. Josef und freut sich schon auf den nächsten Besuch in 2018.