Volksstimme von Frank Drechsler - „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt“: Für die Harzer Volksbank sei das Slogan und Versprechen zugleich, sagte deren Vorstandsprecher Hans-Heinrich Haase-Fricke.
Dabei wolle das Kreditinstitut mit seiner Kampagne etwas Selbstverständliches zum Ausdruck bringen. Haase-Fricke: „Menschen mit ihren Bedürfnissen und Wünschen sollen dabei in den Mittelpunkt gestellt werden.“ Denn: „Sie stärken mit ihrer Teilnahme unserer Aktion den Rücken. Grund genug, den vielen Teilnehmern erneut Danke zu sagen.“ Das betonte der Vorstand, der Kunden aus dem privaten und geschäftlichen Bereich zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen hatte, während seiner Begrüßung.
Schon seit neun Jahren stelle die Harzer Volksbank im Rahmen ihrer Antriebskampagne Menschen aus der Region vor. Gezeigt werden Frauen und Männer unterschiedlichen Alters und Herkunft, authentische und „ungeschminkte“. Solche, die ihren Beruf oder ihr Hobby mit Leidenschaft und Energie betreiben. Glaubhafte, lebensnahe Bildmotive und Schlagzeilen, die das Leben schreibt, darin liege der Charme der Aktion.
„Was ganz und gar unseren Grundwerten entspricht. Durch unser genossenschaftliches Geschäftsmodell stehen einzig die Ziele und Wünsche unserer Mitglieder und Kunden im Mittelpunkt“, sagte Haase-Fricke weiter. Und: „Wenn wir klar in die Zukunft sehen können, dann läuft es für unsere Bank. Und das bedeutet auch Steuereinnahmen für die Kommunen. Was gut ist. Gut für unsere Region.“